Solvita bringt Sonne ins Leben

Die Stiftung Solvita gehört mit ihren über 600 Arbeitsplätzen und einem Umsatz von gut 27 Millionen Franken zu den bedeutenden Sozialinstitutionen der Schweiz.
Rund die Hälfte unserer Arbeitsplätze sind Menschen mit Beeinträchtigung vorbehalten.

Bei uns finden Menschen mit einer geistigen, körperlichen, psychischen oder mehrfachen Behinderung einen Schul-, Ausbildungs-, Umschulungs-, Arbeits- und/oder Wohnplatz.

Zur Stiftung Solvita gehören:

  • das Wohnheim in Urdorf mit Wohn- und geschützten Arbeitsplätzen
  • der Götschihof in Aeugstertal mit Wohn- und geschützten Arbeitsplätzen
  • das Service-Zentrum in Urdorf mit geschützten Arbeitsplätzen
  • die Heilpädagogische Schule Limmattal in Dietikon 

Als IV-anerkannte, gemeinnützige Institution haben wir uns zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung ein beglückendes und sinnerfülltes Leben und Arbeiten zu ermöglichen. Mit unseren vielfältigen Angeboten verhelfen wir den uns anvertrauten Menschen zu möglichst grosser Eigenständigkeit sowie gesellschaftlicher Anerkennung und Integration.

Organigramm Stiftung Solvita (Download)

Hinweis

Auf dieser Website wird der besseren Lesbarkeit halber manchmal nur die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mitgemeint.